Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die St. Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Samstag, 9. August 2014

15-jähriger mit zwei Promille durch Kempten unterwegs

Zum Auftakt der 65. Allgäuer Festwoche blieb es aus Sicht der Polizei insgesamt relativ friedlich. Allerdings kam es zu mehreren Aufgriffen stark alkoholisierter Personen. Unter ihnen befanden sich eine Vielzahl von minderjährigen Besuchern.

Unter anderem wurde ein 15-Jähriger mit über 2 Promille aufgegriffen welcher völlig orientierungslos auf dem Festwochengelände umher lief. Alle Jugendlichen wurden noch am Abend ihren Eltern zugeführt. In diesen Fällen müssen die Jugendlichen mit einer Mitteilung an das zuständige Jugendamt rechnen.

Für einen stark alkoholisierten 25-Jährigen konnte allerdings kein Schlafplatz vermittelt werden, sodass er aufgrund seiner Schutzbedürftigkeit in polizeilichen Gewahrsam genommen werden musste. Zu vorsätzlichen Gewalthandlungen kam es am ersten Abend im Bereich der Festwoche nicht. (PI Kempten)

 

 

 

 

 


Tags:
alkohol jugendliche festwoche friedlich


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Control
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum