Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bereits nach dem ersten Drittel stand es 0:3 für die Ulmer Mannschaft.
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Montag, 31. Oktober 2022

0:5 Niederlage für ESC Kempten gegen VfE Ulm/ Neu-Ulm

Mit einem 0:5 ist die Landesliga-Partie vom ESC Kempten gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm geendet. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 0:3 für die Ulmer Mannschaft.

Das Ergebnis des Derbys am Sonntagabend spricht eine ganz andere Sprache als der Spielverlauf. Ulms Trainer Martin Jainz analysierte die Partie im Anschluss auch sehr treffend. Aus fünf Chancen im ersten drittel drei Tore gemacht und dann kompakt und clever gespielt, das Mitteldrittel gut zugestellt und Kemptens schnellen Angreifern nicht die Chance gegeben ihr Tempo auszuspielen.

Und tatsächlich mussten die Sharks immer wieder die Scheibe tief spielen, hinterhergehen und so verpufften häufig die Angriffe. Brad Miller konstatierte seinem Team drei Fehler im ersten Drittel die zu den drei Ge-gentoren führten. Kempten war durchaus die spielbestimmende Mannschaft, aber sämtliche Versuche zu einem Erfolg zu kommen endeten spätestens beim starken Ulmer Goalie Heckenberger der zurecht auch zum Ulmer Spieler des Abends gewählt wurde. Ob Alleingänge oder Schlagschüsse, er parierte einfach alles.

Nach dem 0:3 im ersten Drittel machten die Allgäuer durchaus Druck, blieben aber ohne Torerfolg, und nachdem man im letzten Drittel mehr und mehr aufmachen musste fing man sich noch zwei Treffer zum auf dem Papier deutlichen Endstand ein.


Tags:
Niederlage ESC Kempten Eishockey Ulm Spielbericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Gavin James
Novocaine
 
Anna-Sophie
XO
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum