Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fischtown Pinguins am Dienstag zu Gast am Berliner Platz
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Montag, 6. Januar 2014

Zweites Heimspiel im neuen Jahr

Beim zweiten Heimspiel im neuen Jahr 2014 (Dienstag, 19:30 Uhr) wollen die Joker, auch wenn mit Bremerhaven ein absolutes Top Team an den Berliner Platz kommt, ihren zweiten Heimsieg einfahren.

Dass die Mannschaft von Coach Didi Hegen dazu in der Lage ist, hat diese beim ersten Gastspiel der Norddeutschen in der Sparkassen Arena beim hart umkämpften 4:3 Heimsieg eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In einer Partie mit vielen Nickligkeiten, aber auch mit vielen Emotionen auf dem Eis und den Rängen, konnte sich der ESVK zwar gegen den morgigen Gegner durchsetzen, verlor dabei aber bekanntlich Goalie Stefan Vajs durch eine Oberschenkelverletzung. Nach jetzigem Stand wird Vajs wohl auch leider erst Anfang Februar wieder in den Spielbetrieb einsteigen können. Da sich beim gestrigen Auswärtsspiel in Bad Nauheim beim Aufwärmen auch Torhüter Max Sigl verletzte und aktuell noch nicht klar ist, ob ein Einsatz morgen möglich ist, wird vermutlich wieder Johannes Wiedemann das ESVK Gehäuse hüten. Auch noch nicht endgültig geklärt ist, ob der an einer starken Grippe erkrankte Alexander Winkler wieder in den Kader zurückkehrt.

Auf Seiten der Bremerhavener fehlt der in Kaufbeuren und Umgebung bestens bekannte Andrew McPherson, der am letzten Spieltag der Seestädter gegen Ravensburg eine Matchstrafe kassierte und somit für das Spiel in Kaufbeuren leider gesperrt ist. Gespannt dürfen die Zuschauer im Stadion auch sein, wie sich Pinguin Ryan Martinelli verhalten wird, der im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams bei einem von ihm selbst provozierten Faustkampf mit ESVK Stürmer Hans Detsch, eindeutig den Kürzeren zog.

Karten für das Heimspiel am Dienstag können in der ESVK Geschäftsstelle und in den gewohnten Vorverkaufsstellen erworben werden.


Tags:
eishockey del2 bremerhaven heimspiel


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
Dreamer
 
Tom Gregory
Fingertips
 
Jonas Brothers
Only Human
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum