Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Zwei wichtige Spiele hat der ESVK am Wochenende
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 10. Februar 2022

Zwei wichtige Partien für den ESV Kaufbeuren

Für den ESV Kaufbeuren stehen in den kommenden Tagen in der DEL2 sehr wichtige und vermutlich auch richtungweisende Spiele auf dem Programm. Am Wochenende gastieren die Joker dabei am Freitagabend bei den Lausitzer Füchsen und sind am Sonntag Gastgeber bei der Partie gegen die Bayreuth Tigers.


Die Tabelle der DEL2 ist nun auch etwas durcheinandergebracht worden, da ab sofort für die Tabellenplatzierung nicht mehr die erspielten Punkte, sondern der Punktequotient pro Spiel greift.

Der ESVK steht nun mit einem Punktequotient von 1,31 auf dem zehnten Platz in der DEL2 Tabelle. Genau diesen Platz wollen die Joker auch mit aller Macht bis zum letzten möglichen Spieltag verteidigen und sich somit einen Pre-Playoff Platz sichern.

Auswärtsspiel in Weißwasser

Am Freitagabend geht es für die Joker nach Weißwasser. Dort gastiert der ESVK dann um 19:30 Uhr bei den Lausitzer Füchsen. Die Lausitzer stehen aktuell in der Tabelle auf dem 13. Platz mit einem Punktequotient von 1,13.

Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers

Am späten Sonntagnachtmittag sind dann die Bayreuth Tigers in der Kaufbeurer erdgas schwaben arena zu Gast. Die Oberfranken liegen mit einem Punktequotient von 1,15 auf dem zwölften Tabellenplatz in der DEL2. Erstes Bully ist dabei um 17:00 Uhr.

Endlich wieder mit mehr Zuschauern

Der ESV Kaufbeuren darf zu seinen Heimspielen in der DEL2 nun aktuell 1.550 Zuschauer begrüßen. Für alle ESVK Dauerkartenbesitzer bedeutet dies, dass ab sofort wieder mit ihrer Plastikdauerkarte zu den Spielen kommen können und dazu auch wieder über ihren eigentlichen Stammplatz verfügen. Einzeltickets sind dazu im Ticket-Online-Shop buchbar.

Das Personal

Es ist irgendwie ein kommen und ein gehen bei den Jokern. Klar ist, dass verletzungsbedingt Stefan Vajs und Markus Schweiger fehlen werden. Krankheitsbedingt wird dazu wohl auch Sami Blomqvist dem ESVK in den kommenden Spielen nicht zur Verfügung stehen. Unklar ist derzeit noch ein Einsatz von Maximilian Meier. Wieder zurück im Kader ist dafür aber Top-Scorer John Lammers.

Livestream

Alle Spiele aus der DEL2 sind selbstverständlich auch im kostenpflichtigen Livestream via SpradeTV zu sehen.


Tags:
ESVK del2 eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum