Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die beiden neuen Örtlichen Einsatzleiter mit Oberbürgermeister Stefan Bosse
(Bildquelle: FFW Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 5. März 2020

Zwei weitere Einsatzleiter bei der Stadt Kaufbeuren

Ottmar Venus und Stefan Waldner haben beide den Abschlusslehrgang mit anschließender Prüfung zum Örtlichen Einsatzleiter mit Erfolg bestanden. So können beide nun künftig die Position des Örtlichen Einsatzleiters bekleiden.

Stadtbrandmeister Ottmar Venus hat den Abschlusslehrgang mit anschließender Prüfung zum Örtlichen Einsatzleiter am 31. Januar 2020 mit Erfolg bestanden und ist nun zum vorab benannten Örtlichen Einsatzleiter ernannt worden. Herr Venus ist seit 26. Juni 2006 Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren. Er zeichnet sich seit langem durch sein großes Engagement als Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Neugablonz aus. Auch in vielen Einsätzen hat er sich durch seine langjährige Erfahrung als zuverlässiger und überaus versierter Einsatzleiter gezeigt. Seit 1. Mai 2019 ist er Stadtbrandmeister bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren.

Stefan Waldner hat den Abschlusslehrgang mit anschließender Prüfung zum Örtlichen Einsatzleiter ebenfalls im Januar mit Erfolg bestanden und ist nun zum vorab benannten Örtlichen Einsatzleiter ernannt worden. Herr Waldner ist seit 01. Januar 1990 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren. Er zeichnet sich seit langem durch sein großes Engagement als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oberbeuren aus. Auch Herr Waldner ist seit 01.Mai 2019 Stadtbrandmeister bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren.

Oberbürgermeister Stefan Bosse gratulierte beiden Lehrgangsabsolventen und bedankte sich für deren Einsatz für das Allgemeinwohl.


Tags:
Feuerwehr Einsatzleiter Prüfung Bestanden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Naughty By Nature
Hip Hop Hooray
 
Lost Frequencies
Rise
 
Linkin Park
In The End
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum