Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Mehrheit im Parlament für Israels neue Regierung
Jerusalem (dpa) - Eine knappe Mehrheit der Abgeordneten im israelischen Parlament hat am Sonntag für die neue Regierung gestimmt. 60 von 120 Knesset-Mitgliedern votierten für das Acht-Parteien-Bündnis unter Führung von Naftali Bennett von der ultrarechten Jamina und Jair Lapid von der Zukunftspartei. 59 stimmten dagegen, ein Abgeordneter enthielt sich. Dies bedeutet das vorläufige Ende der Ära des rechtskonservativen Langzeit-Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.
 
Symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 22. Mai 2019

Zwei Vertragsverlängerungen beim ESV Kaufbeuren

Mit den beiden Stürmern Jonas Wolter und Louis Latta bleiben dem ESV Kaufbeuren zwei weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader auch in der neuen Saison 2019/2020 erhalten. Jonas Wolter geht bereits in seine vierte DEL2 Spielzeit bei den "Buron Jokern" und kam dabei auf bisher 160 Pflichtspieleinsätze für den ESVK. Louis Latta kam zum Ende der letzten Saison aus der Kanadischen Juniorenliga OJHL nach Kaufbeuren. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gelang dem 20 Jahre alten Stürmer in seinen 18 Pflichtspieleinsätzen auch der Sprung aus dem Junioren Eishockey in die DEL2. Vor allem in den Playoffspielen gegen Weißwasser und Ravensburg zeigte er gute Leistungen und überzeugte dabei nicht nur die sportlich Verantwortlichen beim ESVK von seinem Potenzial.

Michael Kreitl zu den beiden Personalien: "Jonas Wolter und Louis Latta sind zwei junge, hungrige sowie sehr ehrgeizige Spieler. Beide haben schon bewiesen, dass sie in der DEL2 auf einen sehr guten Niveau spielen können und sind dabei aber noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Es stehen nun die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung an. Wir freuen uns, dass Jonas und Louis sich dazu entschieden haben, dies weiter in Kaufbeuren zu tun."


Tags:
Vertragsverlängerung ESV Kaufbeuren Eishockey Stürmer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Elton John
Circle Of Life
 
Tiësto & Mabel
God Is A Dancer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum