Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Thomas Höneckl und Mikko Lehtonen verlassen den ESVK
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Montag, 21. März 2022

Zwei Spieler verlassen den ESV Kaufbeuren

Mit Thomas Höneckl und Mikko Lehtonen verabschiedet der ESV Kaufbeuren zwei Spieler, bei denen ein Engagement über die Saison 2021/2022 eigentlich auch schon im vornherein ausgeschlossen war.



Thomas Höneckl wurde vom ESVK kurzfristig für die verletzten Torhüter Stefan Vajs, Dieter Geidl und Maxi Meier nachverpflichtet. Der Österreicher zeigte in seinen vier Einsätzen im Trikot der Joker starke Leistungen und war auf und neben dem Eis eine absolute Bereicherung. Der 32 Jahre alte Torhüter kam dabei auf ein sehr starke Fanqoute von 93,9 Prozent bei einem Gegentorschnitt von 2,01. Thomas Höneckl wird in der kommenden Spielzeit wieder für die Black Wings Linz in der ICEHL auflaufen.

Mikko Lehtonen wurde als Ersatz für Branden Gracel verpflichtet und konnte in 14 Spielen 20 Punkte auf seinem persönlichen Konto verbuchen und war somit eine wichtige Personalie im Kampf um den vorzeitigen Klassenerhalt und dem Erreichen der Pre-Playoffs. Der 34 Jahre alte Stürmer kam von seinem Heimatverein Kiekko-Espoo nach Kaufbeuren, zu welchen der Rechtsschütze nach aktuellem Kenntnisstand, auch wieder zurückkehren wird.


Tags:
kaufbeuren eishockey esvk del2


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
The Script
I Want It All
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum