Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Einsatzzentrale der Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 14. Juli 2013

Zünftiges Lagerleben

Zwei zünftige Abende, bei kaiserlichem Wetter, konnten die Kaufbeurer und ihre Gäste dieses Jahr verbringen. An beiden Abenden war das Lagerleben in der Kaufbeurer Altstadt sehr gut besucht. Jung und Alt konnten sich dem mittelalterlichen Treiben ungestört hingeben.

Kurios war am Samstagabend, als ein 21-jähriger Kaufbeurer vor der Polizeiinspektion deutlich alkoholisiert ein Fahrrad zu seiner Heimfahrt nutzen wollte. Was der Betrunkene jedoch nicht bemerkte, war, dass das Rad versperrt war und er von den vor ihm parkenden Einsatzkräften umgehend festgenommen wurde. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen versuchtem Fahrraddiebstahl. Auffallend an beiden Abenden waren jedoch jeweils gegen Ende die zunehmende Enthemmung bei den Besucher, was zu diversen Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften führte. Auch wurden zwei Personen angezeigt, als sie gegenüber den Einsatzkräften rechte Parolen riefen. Aus Sicht der Kaufbeurer Polizei waren die beiden Abende jedoch insgesamt friedlich. Abgesehen von drei Körperverletzungen kam es zu keinen nennenswerten Störungen, so dass beide Lagerlebenabende einen sehr festlichen und friedlichen Verlauf nahmen.


Tags:
kaufbeuren fazit polizei kaiserlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drangsal
Kellerparty
 
Mark Morrison
Return Of The Mack
 
Alle Farben & James Blunt
Walk Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum