Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 9. Juli 2020

Zahlreiche Gewichtsverstöße bei Kontrolle auf der B12

Am Mittwoch, 08.07.2020, richteten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Kempten bereits am frühen Morgen eine große Kontrollstelle für Schwerverkehrsfahrzeuge ein. Bei der Kontrolle wurden die Fahrzeuge verwogen, wobei hierbei zahlreiche Überladungen von bis zu 5 Prozent festgestellt wurden. Ein Holztransporter wurde als Spitzenreiter mit 48.500 kg statt der erlaubten 40.000 kg festgestellt.

Dies entspricht einer Überladung von mehr als 21 Prozent. Ebenso stellten die Beamten zwei Holztransporter mit einer Überladung von 8 Prozent fest. Vier weitere Lkw wiesen mangelhafte Ladungssicherung auf, weshalb sowohl der Fahrer als auch der Verlader wegen eines Verstoßes angezeigt werden. Überladene Fahrzeuge mussten vor Ort abgeladen werden, mangelhafte Ladungssicherung mussten vor Ort behoben werden. Hierzu wurde in einem Fall sogar ein Kran angefordert, damit der Lkw wieder weiterfahren durfte. Die Bußgeldsätze für die angezeigten Verstöße bewegen sich im Rahmen von rund 60 bis knapp 300 Euro.
(VPI Kempten)


Tags:
Kontrolle LKW Gewicht B12


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Highway To Hell
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum