Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Vorerst noch kein Lokführer-Streik
Berlin (dpa) - Bei der Deutschen Bahn droht in den nächsten Wochen noch kein Streik. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer will ihre Mitglieder erst zu einer Urabstimmung aufrufen, die für den 9. August 2021 ausgezählt werden soll, wie der Vorsitzende Claus Weselsky am Donnerstag in Berlin sagte.
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 30. Oktober 2013

Wechsel bei der Kriminalpolizei Kaufbeuren

Mit Wirkung zum 1. November wechselt Erster Kriminalhauptkommissar Christian Abenthum nach fast 14 Jahren Dienst bei der Kripo in Kaufbeuren zur Kriminalpolizeiinspektion Weilheim. Mit dem 56-jährigen verlässt ein sehr erfahrener Kriminalbeamter die Kripo Kaufbeuren, der seit dem 13 Jahren der Dienststelle angehörte.

Abenthum war in dieser Zeit nicht nur Stellvertreter des Dienststellenleiters, sondern zugleich auch Leiter des Kommissariates 1. Das Kommissariat 1 beschäftigt sich mit den Straftaten gegen höchstpersönliche Rechtsgüter, bearbeitet also Delikte wie Mord, Totschlag und den gesamten Bereich der Sexualstraftaten. Sein Kommissariat ist aber auch zuständig für die Bearbeitung von gravierenden Betäubungsmitteldelikten sowie für schadensträchtige Umwelt- und Branddelikte bis hin zu den Ermittlungen bei Flugunfällen.

„Mit ihm verlieren wir einen fachlich sehr versierten Kriminalbeamten, der über all die Jahre hinweg hervorragende Arbeit geleistet hat“, sagt Kripo-Chef Trinkwalder. „Ich wünsche ihm für seine neue berufliche Tätigkeit beim Kommissariat 1 der Kripo Weilheim sowie für sein Privatleben alles erdenklich Gute“.

Der Nachfolger von Abenthum ist noch nicht bekannt.


Tags:
kripo abenthum weilheim personal


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Choi
Missing Piece
 
Kevin Jenewein
Hurricane
 
Hunger
Honey
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum