Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kaufbeuren
Montag, 1. März 2021

Verwirrter Mann in Kaufbeuren greift Polizisten an

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei über einen verwirrten Mann in der Straße „Am Grafensteigle“ informiert. Der Mann hatte in seiner Wohnung das Wasser laufen lassen und so absichtlich eine Überschwemmung herbeigeführt.

Danach verließ er die Wohnung; die Streife konnte ihn nach Hinweisen „Am Grafensteigle“ stellen. Bei der Ansprache schlug der Mann unvermittelt mit der Faust in Richtung eines Polizeibeamten, der dem Schlag ausweichen konnte. Als der Mann dann zu Boden gebracht wurde, versuchte er, die Dienstwaffe eines Beamten aus dem Holster zu reißen. Der Mann verhielt sich derart renitent, trat u. a. gezielt nach den Polizeibeamten, und ließ die Waffe erst los, als er unter großer Anstrengung gefesselt werden konnte. Durch die Widerstandshandlung wurden zwei Polizeibeamte, aber auch der Mann selbst, verletzt. Der Mann wurde nach der Behandlung im Krankenhaus, in eine Fachklinik eingewiesen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
Mann Polizei Angriff Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix
Drown (feat. Clinton Kane)
 
Avec
Under Water (Club Edit)
 
Rick Astley
Beautiful Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum