Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Neptunbrunnen in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 8. Oktober 2015

Verwaltungsgerichtshof lehnt Eilantrag rund ums Forettle in Kaufbeuren ab

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat einen Eilantrag zur vorläufigen Außerkraftsetzung des Bebauungsplans abgelehnt. Der Eilantrag hatte darauf abgezielt, den Bebauungsplan bis zur Entscheidung im Normenkontrollantrag außer Kraft zu setzen. Die Stadt hätte in diesem Fall keine Baugenehmigung erteilen dürfen, solange die Normenkontrollklage läuft.

„Das ist eine gute Nachricht vom Bayerischen Verwaltungsgerichtshof“, so Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse. „Wir können das Fachmarktzentrum im Forettle nun weiter vorantreiben und eine Baugenehmigung erteilen, sobald die dafür notwendigen Unterlagen vorliegen und positiv geprüft wurden.“ 


Tags:
forettle gericht abgelehnt eilantrag


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Habit
 
Helene Fischer
Atemlos
 
Colbie Caillat
Bubbly
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum