Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 30. November 2016

Verkehrsunfall mit Verletzten in Kaufbeuren

Am Abend des 29.11.2016 ereignete sich in der Mauerstettener Straße in Kaufbeuren, ein Verkehrsunfall zwischen einem 34-jährigen Radfahrer und einer 54-jährigen Pkw Lenkerin. Hierbei übersah die Autofahrerin beim Linksabbiegen den entgegenkommenden bevorrechtigten Radfahrer. Der Radfahrer wurde übersehen, da dieser bei Dunkelheit ohne Licht unterwegs war.

Der junge Mann stieß mit seinem Fahrrad in die rechte Fahrzeugseite der Pkw Fahrerin und stürzte auf die Straße. 
Er hatte Glück im Unglück und verletzte sich leicht. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Die Pkw Führerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. Den Radfahrer erwartet ein Verwarnungsgeld aufgrund der fehlenden Beleuchtungseinrichtung an seinem Fahrrad. 
(PI Kaufbeuren)


Tags:
Unfall Rettung Vorfahrt Fahrrad


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Feiern im Regen
 
Harry Styles
Adore You
 
Why Don´t We & Macklemore
I Don´t Belong In This Club
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum