Moderator: Ted & Felix
AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Freitag, 30. Oktober 2020

Tyler Spurgeon neuer Kapitän der Joker

Etwas länger wie in den letzten Jahren wartete der neue ESVK Trainer Rob Pallin mit der Wahl der Mannschaftskapitäne. Am Mittwochvormittag durften die Spieler selbst ihre zukünftige Kapitänsriege wählen. Dabei konnte jeder Spieler drei Namen mit einer Punktewertung von 3, 2 und 1 auf seinem Stimmzettel abgeben. Dabei stellte sich mit Neuzugang Tyler Spurgeon ein deutlicher Sieger bei der Wahl heraus. Somit wird der erfahrene Kanadier die Joker in der kommenden Spielzeit als Kapitän anführen.



Der neue ESVK Kapitän Tyler Spurgeon zu seiner Wahl: "Es eine große Ehre für mich, dass meine Mannschaftskollegen mich und das trotz der vielen großartigen Führungskräften im Team, zum Kapitän gewählt haben. Weiter bin wirklich sehr stolz darauf, einen solch leidenschaftlichen und traditionellen Club wie den ESVK als Kapitän anführen zu dürfen. Wir zusammen als Mannschaft werden immer kämpfen und freuen uns darauf, eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Zu seinen beiden Stellvertreter wurden die gebürtigen Kaufbeurer Alexander Thiel und Daniel Oppolzer gewählt. Daniel Oppolzer hatte das A-Kapitänsamt auch schon oftmals in den letzten Jahren inne und war dabei auch stets ein absoluter Leader und Vorbild im Team der Joker. Für Verteidiger Alexander Thiel ist es dagegen eine neue Herausforderung das stellvertretende Kapitänsamt auszuführen.

Die Nummer 47 des ESVK macht dieses Amt übertragen bekommen zu haben, sehr stolz: "Es ist wirklich eine wunderbare Sache und große Ehre zugleich, bei seinem Heimatverein ein Kapitänsamt inne zu haben. Dass die Mannschaft die Kapitäne wählen durfte, und ich nun ein "A" auf der Brust tragen darf, macht mich unheimlich stolz."


Tags:
esvk kapitän joker eishockey


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Falco
Der Kommissar
 
Christopher
Irony
 
Walter Taieb & Diva Surprise feat. YMCA
On the Top of the World (Milk Bar Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum