Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 14. September 2017

Tödlicher Verkehrsunfall in Kaufbeuren

Am frühen Vormittag befuhr eine 20-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw die Espachstraße in Richtung Neugablonzer Straße. Auf Höhe der Alten Weberei wollte zeitgleich ein 76-jähriger Mann den dort befindlichen Fußgängerüberweg in Richtung Stadtmitte überqueren.

Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger frontal. Dabei wurde dieser so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Kempten ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanlaytischen Gutachtens beauftragt. 
Neben zahlreichen Rettungskräften war auch ein Kriseninterventionsteam eingesetzt. 

Die Espachstraße war für die Unfallaufnahme drei Stunden gesperrt. Es wurde örtlich umgeleitet. (Pl Kaufbeuren)

 

 

 

 


Tags:
verkehrsunfall tödlich kaufbeuren allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Lukas Graham
Scars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum