Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Beim neuen Trainer des ESV Kaufbeuren Dieter Hegen kann es schon mal lauter werden
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Freitag, 28. Juni 2013

Sportlicher Leiter mit mehr Aufgaben

Auf der Jahreshauptversammlung des ESV Kaufbeuren am 17. Juni 2013 in der Mehrzweckhalle Pforzen deutete es sich schon an. Jetzt herrscht endlich Gewissheit, der aktuelle Sportliche Leiter des ESV Kaufbeuren übernimmt zur kommenden Spielzeit auch das Amt des Cheftrainers bei seinem Heimatverein.

Die Verantwortlichen des ESVK freuen sich sehr, dass sich das IIHF-Hall-of-Fame Mitglied nach langen und intensiven Verhandlungen schlussendlich doch dazu entschlossen hat, neben seinen Aufgaben als Sportlicher Leiter, auch die noch vakante Stelle des Cheftrainerpostens der Profimannschaft zu übernehmen. Die Vorstandschaft des ESVK ist davon überzeugt, mit „Didi“ Hegen als Nachfolger für Ken Latta die Stelle des "Jokerdompteurs" bestmöglich besetzt zu haben.

Des Weiteren zeigen sich die Verantwortlichen des ESVK auch ein wenig stolz, dass mit Hegen ein großes Stück Kaufbeurer und vor allem auch Deutscher Eishockeygeschichte nun die kompletten sportlichen Geschicke des Vereins leitet.

Änderung im Kader:
Wie schon seit gestern bekannt und längerer Zeit gemunkelt, verlässt Dominic Krabbat den ESVK aus beruflichen Gründen und schließt sich seinem eigentlichen Heimatverein, dem EC Peiting an. Durch das noch für eine Spielzeit gültige Vertragverhältnis zwischen Verein und Spieler, bekommt der ESV Kaufbeuren eine angemessene Entschädigung für die vorzeitige Vertragsauflösung.

Der ESVK wünscht Dominic Krabbat für seinen neuen beruflichen sowie auch sportlichen Werdegang alles Gute und bedankt sich für fünf erfolgreiche Jahre im Jokertrikot.


Tags:
eishockey esvk trainer sport kader


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Aura Dione
Friends
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum