Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hand eines Säuglings
(Bildquelle: pixabay)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 16. August 2018

Spendenaktion nach Gewalt-Tod von Kleinkind gestartet

Kaufbeurerin bittet um Geld für Beerdigung

Wenige Tage nach dem gewaltsamen Tod eines kleinen Jungen in Kaufbeuren, bittet die Mutter in einem sozialen Online-Netzwerk um Spenden für die Beerdigung. Bis Donnerstagnachmittag sind bereits über 5.200 Euro des Gesamtbetrags von 7.530 Euro erreicht worden. Von der großen Resonanz rund um die Spendenaktion mit dem Titel "Beerdigung für den kleinen Jake", zeigte sich die Mutter Anna K.V. überwältigt. Der acht Monate alte Junge war am vergangenen Donnerstagabend mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. Dringend tatverdächtig ist der eigene Vater (21). Er sitzt in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei hat sich der 21-Jährige noch nicht zu den Anschuldigungen geäußert.

„Leider war es kein natürlicher Tod er wurde von seinem Vater alkoholisiert stark misshandelt und verstarb wenige Tage später im Krankenhaus in meinem Arm da die Geräte abgestellt wurden auf den befund Hirntod. Leider konnte ich es nicht verhindern.“, schreibt die Mutter in dem Spendenaufruf.

Und weiter: „Meine Familie übernimmt die Beerdigungskosten aber ich möchte sie trotzdem unterstützen, weil es doch recht viel Geld ist.“

„Geplant habe ich eine Feuerbestattung danach kommt die Asche in eine biologisch abbaubare Urne die vergraben wird und darauf wird ein Familienbaum gepflanzt. (Birke) So kann mein kleiner in den Baum übergehen eine wunderschöne Sache.“

Die Hintergründe zum Vorfall und dem letzten Stand der Ermittlungen gibt es hier und hier.

Die Spendenaktion im sozialen Online-Netzwerk Facebook ist hier abrufbar.


Tags:
gewalt tod kind allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Lindauer Wandertag: Zukunft ungewiss - Nachfolger für Organisation wird gesucht
Der Lindauer Wandertag 2020 am Donnerstag, 21. Mai, wird im Holdereggenpark enden. Dies gaben die Organisatoren auf einer Pressekonferenz bekannt. Gleichzeitig ...
Tragisches Unglück im Vorarlberger Dornbirn - Mädchen (11) stirbt durch Stromschlag in der Badewanne
Am Sonntagnachmittag kam es im Vorarlberger Dornbirn zu einem Todesfall nach einem Stromschlag in einer Badewanne. Ein 11-jähriges Mädchen nahm in einem ...
37-Jähriger will Teile von Rettungswagen entwenden - Mann uriniert auf den Fahrersitz von Krankenwagen
Am Donnerstagnachmittag fand der alljährliche Faschingsumzug in der Kaufbeurer Innenstadt statt. Damit die Besucher des Umzuges im Falle eines medizinischen ...
Polizist mit dem Tode bedroht - Streit in Bad Wörishofen droht zu eskalieren
Am 20.02.2020 wurden die Beamten zu einem Streit im Gärtnerweg in Bad Wörishofen gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, wurden sie von einem 41-jährigen ...
DEB-Maskottchen Urmel kommt nach Lindau - Kids on Ice Day am 1. März
Die EV Lindau Islanders laden am 01. März zum zweiten Mal in dieser Saison zum Kids on Ice Day ein. Nach dem erfolgreichen Zulauf bei den Kids on Ice Days der ...
ERC Sonthofen- Spieler klagen über ausbleibende Gehaltszahlungen - Bulls offenbar in schwieriger Finanz-Situation
Die Spieler des ERC Sonthofen haben nach eigenen Angaben teils bis zu vier Monate keine Gehaltszahlungen mehr erhalten. Ein als "ERC Fanbrief" tituliertes ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fun. feat. Janelle Monáe
We Are Young
 
Sigala
We Got Love
 
Lena & Nico Santos
Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum