Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der einzige Allgäuer Club in der DEL2: Der ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Freitag, 25. Oktober 2013

Sonntag Heimspiel in der DEL2

Nach den zwei tollen und absolut begeisternden Heimspielen des letzten Wochenendes gastieren nun die Eispiraten aus Crimmitschau am Sonntag um 19:00 Uhr in der Sparkassen Arena. Die Joker wollen natürlich den Schwung der letzten Heimspiele mitnehmen und den Berliner Platz wieder zu einer echten Festung werden lassen.

Mit dem Team von Ex-Joker-Trainer Fabian Dahlem haben die Mannen von Didi Hegen noch eine Rechnung zu begleichen, denn durch den stark von Verletzungen geprägten Kader beim Hinspiel, weniger als drei Reihen, konnten leider keine Zähler mit ins Allgäu gebracht werden. Mit der frenetischen Unterstützung der Fans und weniger Verletzten will man sich für dieses Spiel nun revanchieren. Die Vorzeichen nach den Siegen gegen Dresden und Bietigheim stehen natürlich gut, da die Eispiraten bisher auch lediglich einmal in der Ferne punkten konnten. Die Eispiraten zeigten sich in den letzten Spielen aber als wahre Wundertüte - einem 10:4 Heimsieg gegen Ravensburg und einem 3:0 Auswärtssieg in Bad Nauheim stehen eine 6:1 und 7:1 Auswärtsniederlage gegen Garmisch bzw. Landshut in den letzten vier Spielen zu Buche. Für Furore im Angriff sorgen dabei Topscorer Harrison Reed (9 Tore, 9 Vorlagen) und Max Campbell (7 Tore, 9 Vorlagen).

Bereits am morgigen Freitag kommt es hingegen zum ersten Aufeinandertreffen mit den Roten Teufeln aus Bad Nauheim seit dem Aufstiegsjahr 2009. Beide Mannschaften haben momentan ein Spiel weniger absolviert, da das Heimspiel des ESVK vom 29. September auf den 14. Januar verlegt wurde. Der Aufsteiger aus der Wetterau hält bisher gut in der Liga mit, belegt den achten Platz mit 16 Punkten und konnte schon Achtungserfolge gegen Bietigheim, Bremerhaven oder Ravensburg erzielen. Grund dafür ist, dass der Kader unter anderem mit namhaften Spielern wie Jason Pinizzotto oder Marcus Götz verstärkt werden konnte. Außerdem hatte man wohl mit der Verpflichtung des 22 jährigen Sohns von Trainer Frank Carnevale, Taylor, ein glückliches Händchen, denn dieser ist mit bisher sieben Toren und zehn Vorlagen punktbester Nauheimer. Ein Wiedersehen wird es für Daniel Oppolzer mit seinem Heimatverein geben.

ESVK – Trainer Didi Hegen kann an diesem richtungsweisenden Wochenende wieder auf den am Dienstag ausgefallenen Max Schmidle zurückgreifen. Die Verletzung von Stefan Vajs hat sich nicht als schwerwiegend herausgestellt, aber ein Einsatz bereits gegen Bad Nauheim scheint mehr als fraglich zu sein. Johannes Wiedemann hat aber bereits schon mehrfach bewiesen, dass man jederzeit auf ihn bauen kann, wie auch bei seiner Leistung in Ravensburg deutlich zu sehen war. Sicher ausfallen werden aber die zwei Verteidiger Philipp de Paly und Christof Aßner, die leider beide an einer Grippe erkrankt sind. Dafür kann Hegen aber auf Förderlizenzspieler Bernhard Keil zurückgreifen, der am Wochenende das rot-gelbe Trikot tragen wird.

Für die wichtige Partie am Sonntag um 19 Uhr gegen die Eispiraten können die Karten in der Geschäftsstelle des ESVK oder in den üblichen Vorverkaufsstellen erworben werden.


Tags:
esvk del2 allgäu eishockey


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Michael
Somebody To Love [Live]
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
 
Starley
Call on Me (Ryan Riback Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum