Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Künftig der neue Headcoach des ESV Kaufbeuren - Rob Pallin
(Bildquelle: Benjamin Lahr)
 
Kaufbeuren
Freitag, 10. April 2020

Rob Pallin ist der Neue an der ESVK Bande

Mit dem 53-jährigen US-Amerikaner Rob Pallin präsentiert der ESV Kaufbeuren seinen neuen Trainer. Der zweifache Familienvater war die letzten sieben Jahre in der multinationalen EBEL als Trainer tätig. Drei Jahre davon beim ungarischen Club Fehervar AV 19 und die letzten vier Jahre beim HC Innsbruck „die Haie“. Mit seinem letzten Club gab es auch schon zwei Berührungspunkte mit seinem neuen Arbeitgeber. So war Rob Pallin zur Vorbereitung der Saison 2018/2019 mit dem HC Innsbruck zu einem Testspiel in Kaufbeuren zu Gast, ehe es eine Woche später zum Rückspiel in Österreich kam.

Bevor Rob Pallin, der als Spieler in Deutschland schon für Bad Tölz und Bad Wörishofen aktiv war, seine Trainerkarriere in Europa startete, machte er sich einen Namen als Nachwuchscoach in den Staaten. Dabei war unter anderem an der Universität Nevada-Las Vegas tätig. Dazu sammelte er in Las Vegas auch erste Erfahrungen im Profi-Bereich, wo er zwei Jahre als Co-Trainer für den dort ansässigen ECHL Club arbeitete.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl über die Verpflichtung des US-Amerikaners: „Wir haben mit Rob Pallin unseren absoluten Wunschtrainer verpflichtet. Er kommt aus einer guten Liga, hat dort über mehrere Jahre sehr gute Arbeit geleistet und sucht nun eine neue Herausforderung. Er ist ein sehr kommunikativer Trainer, der gerne ein offensives und aggressives Eishockey spielen lässt. Das alles passt sehr gut zu uns. Er freut sich auch darauf, unsere jungen Spieler zu fördern und an die DEL2 heranzuführen. Dies war auch ein wichtiger Aspekt für uns.“

Rob Pallin zu seinem neuen Engagement in der Wertachstadt: „Ich freue mich sehr darüber zu einem erfolgreichen Club zu kommen. Es ehrt mich, in Kaufbeuren arbeiten zu dürfen und die in den vergangenen Jahren erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu dürfen. Wir werden ein hart arbeitendes Team sein. Im Endeffekt muss es das Ziel sein, die Mannschaft zu sein, die in der Liga am meisten und härtesten arbeitet. Dazu werden wir ein sehr schnelles und offensives Eishockey spielen. Wir werden immer Gas geben.“


Tags:
#esvk #neuercoach #allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Pet Shop Boys
Go West
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum