Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Samstag, 19. Juli 2014

Rob Kwiet - Ein Offensivverteidiger für den ESVK

Nach Matt Waddell in der Vorwoche kann der sportliche Leiter Didi Hegen nun auch Vollzug bei der Verpflichtung des zweiten Kontingentspielers melden. Der Kanadier Rob Kwiet spielt kommende Saison an der Wertach und wird eine zentrale Säule in den Abwehrreihen des ESVK werden, die nun Gardemaße mit im Schnitt über 1,90 Meter Größe und 95 Kilogramm an Gewicht aufweisen.

Der 25-jährige Offensivverteidiger kann bereits auf eine sehr ereignisreiche Laufbahn zurückblicken. So gewann er 2009 mit den Windsor Spitfires den Memorial Cup, die Meisterschaft der kanadischen Juniorenligen. Dabei wies er in der Hauptrunde die beste Plus-Minus Statistik der OHL auf und führte diese sogar noch vor seinen Teamkollegen und heutigen NHL-Cracks Taylor Hall, Adam Henrique und Ryan Ellis an. Den Beginn seiner Profikarriere hatte er dann im darauffolgenden Jahr bei 41 Einsätzen für die Providence Bruins in der AHL. Seitdem war er aber fast durchgängig in der ECHL aktiv, in der er in 265 Spielen 141 Punkte beisteuerte, darunter auch neun Tore und 31 Vorlagen in 68 Spielen der Vorsaison, die ihn trotz zweier Trades und damit verbundener Teamwechsel, in die er involviert war, ligaweit immer noch in die Top 4 der Verteidiger kommen ließen.

Dieter Hegen zur neuesten Personalie des ESVK: "Mit Rob haben wir einen zweiten Defender unter Vertrag nehmen können, der seine stärken zweifelsohne in der Offensive hat, aber auch in der Defensive einen sehr guten Job macht. Wir sind davon überzeugt, dass er auch dank seiner läuferischen Qualitäten, eine tragende Rolle in unserer Verteidigung einnehmen wird. Wir haben über unsere Kontakte in Nordamerika, gerade auch von seiner letzten Station in Florida, nur sehr gutes über Rob gehört und sind nun sehr glücklich darüber, dass wir ihn davon überzeugen konnten, nach Kaufbeuren zu wechseln."  

Nicht vergessen: Bis einschließlich Montag kann die ESVK Dauerkarte 2014/2015 noch zum Aktionspreis mit bis zu 25% Rabatt erworben werden.


Tags:
kwiet verteidiger eishockey esvk


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Follow You
 
Red Hot Chili Peppers
The Adventures Of Rain Dance Maggie
 
Zoë
Loin d´ici
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum