Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Freitag, 19. Mai 2023

Rihards Babulis wechselt zum ESV Kaufbeuren

Der ESV Kaufbeuren kann einen vielversprechenden Neuzugang vermelden: Rihards Babulis, ein talentierter 20-jähriger Torhüter, wechselt zur Saison 2023/2024 zum DEL2-Team. Babulis, der in Jurmala, Lettland, geboren wurde, stand in der vergangenen Spielzeit beim EC Bad Nauheim unter Vertrag und wird nun gemeinsam mit Daniel Fießinger und einem weiteren jungen Torwart das Torhütertrio des ESVK bilden.

Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte Babulis sein erstes DEL2-Spiel als Starting Goalie ausgerechnet gegen den ESV Kaufbeuren in der energie schwaben arena absolviert. Dabei zeigte er eine beeindruckend starke Leistung im Trikot des EC Bad Nauheim. Im Dezember 2022 vertrat er zudem zusammen mit den Kaufbeurer Verteidigern Leon van der Linde und Philipp Bidoul die deutsche U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kanada. In der kommenden Saison wird Babulis nun das Joker-Trikot mit der Nummer 31 tragen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl äußerte sich zur Verpflichtung von Rihards Babulis wie folgt: "Wir waren auf der Suche nach einem neuen Torhüter und wollten unbedingt einen jungen, ehrgeizigen und talentierten Keeper verpflichten. Mit Rihards Babulis ist uns dies definitiv gelungen. Neben Einsätzen in der DEL2 möchten wir sicherstellen, dass er in der Oberliga Spielpraxis sammeln kann und in seiner Entwicklung den nächsten Schritt geht."

Der Neuzugang selbst äußerte sich ebenfalls zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Ich habe mich unter anderem für den ESVK entschieden, da die Joker in den letzten Jahren immer gut gecoacht wurden. Zudem muss man sagen, dass die Fans in Kaufbeuren ihre Mannschaft immer lautstark unterstützen. Ich freue mich schon sehr darauf, nach der Sommerpause alle kennenzulernen."

Mit der Verpflichtung von Rihards Babulis stärkt der ESV Kaufbeuren seine Torhüterposition und setzt auf ein vielversprechendes Talent, das sowohl in der DEL2 als auch in der Oberliga Spielpraxis sammeln wird. Die Fans können sich auf einen hoffnungsvollen Neuzugang freuen, der das Team mit seinem Können und Engagement bereichern wird.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki & Taking Back Sunday
Just Us Two
 
Sigrid
Burning Bridges
 
Adel Tawil
Tu m´apelles (feat. PEACHY)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum