Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Bahnhof in Kaufbeuren (Archiv)
(Bildquelle: WikimediaImages / pixabay.com)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 22. März 2020

Polizei-Großeinsatz wegen Luftgewehr in Kaufbeuren

Am Sonntag, gegen 12:30 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein Mann mit einem Gewehr aus dem Fenster einer Obdachlosenunterkunft in Kaufbeuren zielen würde. Dies löste einen Großeinsatz bei der Polizei aus. Bevor die Einsatzkräfte das Gebäude absichern konnten, flüchtete der unbekannte Mann. In seinem Zimmer wurde eine Langwaffe aufgefunden, welche daraufhin durch die Polizeibeamten sichergestellt wurde. Unklar war jedoch, ob der Mann weiterhin bewaffnet war. Daher wurde der Bahnverkehr im Bereich Kaufbeuren vorerst eingestellt.

Es konnte kurz darauf ermittelt werden, dass sich der Mann, dessen Personalien durch erste Befragungen festgestellt wurden, bei einer Bekannten in Kaufbeuren aufhalten würde. Tatsächlich konnten die Polizisten den 43-Jährigen im Umfeld dieser Wohnung aufgreifen und auf die Dienststelle verbringen. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich bei o.g. Langwaffe um ein Luftgewehr. Dieses war zwar geladen, allerdings wäre damit nicht geschossen worden.

Da der Mann außerdem mit einem Fahrrad flüchtete und drogen- und alkoholtypische Auffälligkeiten zeigte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Kaufbeuren)


Tags:
luftgewehr grosseinsatz polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Die Ärzte
Junge
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum