Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: geralt)
 
Kaufbeuren
Montag, 27. April 2020

Polizei stoppt illegales Autorennen in Kaufbeuren

Am frühen Sonntagabend führten Beamte der Polizei Kaufbeuren Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Augsburger Straße durch. Durch einen der Beamten konnten zwei Pkw an einer roten Ampel beobachtet werden, die sich auf den beiden Fahrspuren nebeneinander befanden und sich offensichtlich unterhielten. Als die Lichtzeichenanlage auf grün schaltete, beschleunigten beide Fahrer und lieferten sich offensichtlich ein Rennen.

Innerhalb weniger Meter konnte bei einem der Pkw nachweislich eine Geschwindigkeit von über 100 km/h festgestellt werden. Beide Fahrer konnten an der Kontrollstelle mit ihren hochmotorisierten Pkw (507 PS und 408 PS) angehalten werden. Noch vor Ort wurden gegen den 30- und 25-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und auf richterlichen Beschluss wurden noch vor Ort beide Fahrzeuge sowie die Führerscheine der Fahrer beschlagnahmt. Ihnen droht nun, neben dem Strafverfahren und dem Verlust ihrer Fahrzeuge auch ein Entzug der Fahrerlaubnis. 
(PI Kaufbeuren)


Tags:
autorennen polizei stop allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
Dreamer
 
Milky Chance
Colorado
 
Herbert Grönemeyer
Bist du da
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum