Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sehen wir Maximilian Hadraschek künftig nur noch im Trikot des ERC Sonthofen 1999 e.V.?
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 21. April 2016

Personeller Umbruch beim ESV Kaufbeuren

Nach einer intensiven Analyse der abgelaufenen Spielzeit, haben sich ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl und Trainer Toni Krinner bereits jetzt folgende Personalentscheidungen getroffen. So erhalten die Stürmer Josh Burnell, Chris St. Jacques und Wayne Lucas sowie die Verteidiger Lee Baldwin, Mitch Versteeg und Phillip Messing keine neuen Verträge mehr. Stürmer Maximilian Hadraschek, mit dem ESVK gerne verlängert hätte, verlässt den ESVK dagegen auf eigenen Wunsch. Der ESVK wünscht allen Abgängen für ihre weitere sportliche wie private Zukunft alles erdenklich Gute. 

Mit allen weiteren Spielern aus dem Kader der Spielzeit 2015/2016 ist der ESVK aktuell noch in Gesprächen oder es stehen noch Gesprächstermine an. Es ist aber in Kürze mit weiteren Entscheidungen zu rechnen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den Abgängen: "Nach einer intensiven Analyse der vergangenen Spielzeit, mit all ihren Höhen und Tiefen, haben wir uns entschlossen, neue Wege zu gehen. Ein Ergebniss der Analyse ist, dass alle vier Kontingentspieler keine neuen Vertragsangebote erhalten. Für die Entwicklung von Phillip Messing und Wayne Lucas ist ein Schritt zu Vereinen, wo beide deutlich mehr Eiszeit bekommen werden, der absolut Richtige. Mit Maximilian Hadraschek hätten wir gerne weiter geplant. Max möchte sich aber einer neuen Herausforderung stellen. Dies gilt es für uns zu akzeptieren."

Das nährt natürlich Spekulationen, dass Hadraschek für seinen Heimatverein ERC Sonthofen 1999 e.V. auflaufen könnte. Pressesprecher Jürgen Naumann bestätigte am Donnerstagmorgen gegenüber Radio AllgäuHIT, dass der Verein ein Vertragsangebot abgegeben habe. Jetzt müsse abgewartet werden, wie er sich entscheidet. Allerdings dürfte der Youngstar noch viele weitere Angebote von renommierten Vereinen erhalten haben. (pm/AllgäuHIT)


Tags:
esvk eishockey ercsonthofen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Roxette
Joyride
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum