Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Samstag, 30. August 2014

Peiting besiegt ESV Kaufbeuren im Penaltyschießen

Mit einem 1:1-Unentschieden nach 60 Minuten musste sich der ESV Kaufbeuren im Vorbereitungsspiel beim EC Peiting begnügen. Im direkt anschließenden Penaltyschießen setzten sich dann die Gastgeber durch.. ESVK-Coach Uli Egen musste dabei weiterhin auf den verletzten Heider verzichten, konnte aber auf den Straubinger Förderlizenzspieler Mathias Müller zurückgreifen.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Joker und gingen schon nach gut vier Minuten durch Tim Richter in Führung. David Zuckers Schuss konnte Peitings sonst gut aufgelegter Torwart Florian Hechenrieder nur nach vorne abprallen lassen, Richter war zur Stelle. Im weiteren Verlauf des Drittels zeigten die Joker in beiden Überzahlsituationen gute Ansätze und kamen zu weiteren guten Gelegenheiten: Schmidle scheiterte mit einem Alleingang an Hechenrieder, dem 0:2 durch Michael Fröhlich verweigerte Schiedsrichter Maier die Anerkennung, er entschied auf Schlittschuhtor.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Peitinger besser ins Spiel, erst rettete in der 27. Minute noch der Pfosten gegen Manfred Eichberger, 8 Minuten später setzte sich dann Cody Carlson auf der rechten Seite durch und erzielte den Ausgleich. Eine fast zweiminütige doppelte Unterzahlsituation in den Schlussminuten des Mittelabschnitts überstanden die Joker schadlos.

Im 3. Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Teams gute Chancen erarbeiteten. Lukas Gohlke und David Zucker scheiterten an Hechenrieder bzw. dem Torgestänge, aber auch Stefan Vajs musste seine Qualitäten mehrmals unter Beweis stellen. Im anschließenden Penaltyschießen trafen auf Petinger Seite MacDonald und Ex-Joker Kreitl, für den ESVK war lediglich Matt Waddell erfolgreich.


Tags:
esvk vorbereitung peiting penaltyschießen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum