Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 17. Juni 2015

Pascal Kröber und Anton Pertl bekommen Förderlizenz für den ESV Kaufbeuren

Der 23 Jahre alte Verteidiger Pascal Kröber und der ebenfalls 23 Jahre alte Mittelstürmer Anton Pertl vom Kooperationspartner ERC Sonthofen werden in der kommenden Spielzeit mittels einer Förderlizenz für den ESV Kaufbeuren spielberechtigt sein. 

Der 1,96m große und 100kg schwere Kröber stammt aus dem Nachwuchs des ETC Crimmitschau und spielte in der vergangenen Saison schon in Sonthofen. Zuvor war er in der Oberliga Ost für Leipzig und Jonsdorf aktiv. 

Anton Pertl lernte das Eishockeyspielen in Rosenheim und wechselt nun zur neuen Saison nach Sonthofen. Vor seinem Engagement bei den Bulls lief der 185cm große und 81kg schwere Rechtsschütze u.a. für den 1. EV Weiden,  den EHC Bayreuth und den ECDC Memmingen auf.  

Kröber wird beim ESVK das Trikot mit der Nummer 61, Pertl das mit der Nummer 57 tragen. Wie schon länger bekannt, wird auch der aus dem Nachwuchs des ESVK stammende Lukas Brückner eine Förderlizenz vom ERC Sonthofen für den ESVK erhalten und dabei das rotgelbe Trikot mit der Nummer 25 tragen. 


Tags:
esvk kader eishockey nachwuchs


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum