Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Parkhaus "Rathaus" ist bis auf weiteres gesperrt
(Bildquelle: Stadt Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 2. März 2016

Parkhaus Rathaus in Kaufbeuren wird saniert

Ein symbolischer Spatenstich wird heute für die Sanierung des Parkhauses „Rathaus“ in Kaufbeuren gesetzt. Das mittlerweile über zehn Jahre alte Gebäude hat eine dringende Sanierung nötig, sagt auch die Stadtverwaltung, doch wo die Leute parken, während das wohl zentralste Parkhaus der Stadt nicht nutzbar ist, das muss noch geklärt werden.

Zwar beginnen die Bauarbeiten erst morgen, doch heute werden die Vertreter der Stadt, Oberbürgermeister Stefan Bosse und der städtische Baureferent Helge Carl und die Vertreter des beauftragten Bauunternehmens den Spaten in die Hand nehmen und den ersten Aushub tätigen.

Was wird alles saniert?

Eine Betonsanierung, sowie Oberflächensanierungen stehen an. Außerdem soll das ganze zukunftsfähig gemacht werden. Laut Baureferent Helge Carl seien alle Maßnahmen äußerst dringend.

Wo stelle ich mein Fahrzeug ab, wenn ich Erledigungen in der Stadt zu machen habe?

Auch dafür hat die Stadt entsprechende Vorkehrungen getroffen. So können Autofahrer ihre Autos in den Parkhäuern „am Kunsthaus“ oder „Süd“ abstellen.

Die Bauarbeiten sollen im Oktober vollständig abgeschlossen sein. 


Tags:
parkhaus sanierung arbeit sperrung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Loos
Hier
 
Galantis, David Guetta & Little Mix
Heartbreak Anthem
 
Ofenbach
Be Mine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum