Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Dienstag, 18. November 2014

Folgebericht: Brand in Neugablonz gelöscht

Zu einem Brandausbruch im Ortsteil Neugablonz kam es heute in der Werkstatt eines verarbeitenden Betriebes. Vier Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 9.30 Uhr fing aus noch unklarer Ursache ein Herd Feuer, auf dem gerade Klebstoff erhitzt wurde. Das Feuer breitete sich unter anderem schnell über den Kamin aus und setzte das darüber liegende Dachgebälk in Brand.

Durch die rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Neugablonz und Kaufbeuren musste zur Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz und Drehleiter das Dach geöffnet werden, so dass der Brand bald unter Kontrolle gebracht werden konnte. Zuvor hatten die anwesenden Angestellten die Werkstatt verlassen. Dennoch mussten vier von ihnen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Kaufbeurener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit wird der Brandschaden auf rund 25.000 Euro geschätzt. (PP Schwaben Süd/West, 13 Uhr, ce)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
brand krankenhaus herd rauchgasvergiftung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Lukas Graham
Love Someone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum