Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Sonntag, 29. Juni 2014

Einbruchsversuch in Erdbeere

Viel Zivilcourage bewies der Betreiber einer Erdbeerplantage beim Freibad Neugablonz. Nachdem Unbekannt in kurzer Zeit zweimal in das hölzerne Verkaufshäuschen eingebrochen war und Lebensmittel entwendet hatte, lauerte der Geschädigte nachts auf die Einbrecher.

Tatsächlich kamen in der Nacht zum Sonntag erneut zwei Männer im Alter von 37 und 32 Jahren zu der „Erdbeere“, um diese mit einem Schraubendreher aufzubrechen.
Der Geschädigte stellte die beiden Täter und hielt diese bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife fest. Erleichtert wurde die „Jedermannsfestnahme“ durch den Umstand, dass die beiden Einbrecher jeweils fast 3 Promille Alkohol im Blut hatten. (PI Kaufbeuren)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
erdbeere einbruch kaufbeuren festnahme


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Shot In The Dark
 
Mabel
Boyfriend
 
Pascal Letoublon
Friendships (Lost My Love) [feat. Leony]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum