Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Dienstag, 10. September 2013

Autounfall in Neugablonz

Ein Junge ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Kaufbeuren-Neugablonz schwerst verletzt worden. Der Zehnjährige war gegen 19 Uhr auf die Straße gelaufen und hatte dabei ein herannahendes Auto übersehen. Der 30-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der 10-jährige Junge wurde auf die Motorhaube geladen und nach dem Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Mit schweren Kopfverletzungen blieb er auf der Straße liegen. Nach der Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst in das Notfallzentrum Kaufbeuren. Nach Angaben der Mediziner im Klinikum besteht keine Lebensgefahr, er sei entsprechend stabil. Die Mutter hatte sich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade um die Schwester des Jungen gekümmert. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Neben dem Rettungsdienst war auch der Löschzug der Feuerwehr aus Neugablonz am Einsatz beteiligt.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
unfall auto kind schwerverletzt kaufbeuren allgäu junge notfallzentrum kopfverletzungen sudetenstraße


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Vielleicht
 
Five
Everybody Get Up
 
Marquess
La Histeria
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum