Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kaufbeuren
Montag, 16. November 2020

Neuer Coronahotspot in Kaufbeurer Seniorenheim

Wie am heutigen Montag bekannt wurde, hat in einem Kaufbeurer Seniorenheim das Coronavirus rund 60 Personen angesteckt. Im bundesweiten Vergleich rechnet man damit, dass man dadurch den Spitzenwert bei der Sieben-Tages-Inzidenz erreichen wird.

Der Lockdown- Light sollte dafür sorgen, dass die Inzidenzzahlen bundesweit zurückgehen. Wie aus der Stadt Kaufbeuren nun bekannt wurde, hat sich dies nicht bestätigt. Ein bislang noch nie betroffenes Seniorenheim in Kaufbeuren hat rund 60 neue Infektionen gemeldet. Wie es dazu kommen konnte ist bisher noch unklar. Sowohl Pflegepersonal, als auch Bewohner des Seniorenheims seien laut Angaben der Stadt betroffen.

Bürgermeister Stefan Bosse rechnet damit, dass man durch diesen Ausbruch den bundesweiten Spitzenwert bei der Sieben-Tages-Inzidenz erreichen wird.


Tags:
Coronavirus Maske Seniorenheim Inzidenz Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Camila Cabello
Never Be the Same
 
ZIAN
Show You
 
Mabel
Don´t Call Me Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum