Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Neuer Chefarzt machts möglich: Lungenoperationen am Klinikum Kaufbeuren
12.04.2013 - 15:16
Der Klinikstandort Kaufbeuren wird deutlich aufgewertet. Ein neuer Chefarzt macht jetzt auch Operationen an der Lunge möglich.
Die so genannte Thoraxchirurgie hält mit Dr. Stefan Maier Einzug in der kreisfreien Stadt. Bisher waren nur einfache Eingriffe an der Lunge möglich. Hochmoderne und schonende Verfahren sollen zum Einsatz kommen.

In ausgesuchten Fällen operiert der versierte Chirurg seine Patienten minimalinvasiv, besser bekannt als Schlüsselloch-OPs. Bei Lungenkrebsoperationen wird diese Technik, bisher nur an wenigen Zentren angeboten. Maier habe ein hervorragend aufgestellts Team von seinem Vorgänger übernommen. Im zertifizierten und gut etablierten Darmzentrum will er die intensive Arbeit fortsetzen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum