Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei ermittelt.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 9. September 2021

Mit Oben-Ohne-Bildern erpresst

Die Kriminalpolizei in Kaufbeuren beschäftigt sich derzeit mit zwei Fällen, in denen Chatpartner Oben-Ohne-Bilder zur Erpressung nutzten. Betroffen sind eine Frau und ein Mann.

[WERNUNG]

Hilfe erwartete eine ausländische Mitbürgerin, als sie bei der Kriminalpolizei Kaufbeuren Strafanzeige erstattete, da Oben Ohne-Bilder von ihr im Ausland in falsche Hände geraten seien. Nachdem die 36-Jährige über Facebook einen Mann in ihrem Heimatland kennengelernt hatte, fertigte dieser über Live-Chat ohne Wissen der Frau Oben-Ohne-Bilder von ihr, die er nun anderen Männern aus seinem Bekanntenkreis zukommen ließ. Einer dieser Besitzer der pikanten Aufnahmen droht nun der Geschädigten aus dem Ausland, die Aufnahmen an ihre Verwandten zu schicken, da er von der in Deutschland lebenden Frau in einem Online-Chat in seiner Ehre gekränkt worden sei. Noch unbekannt sind die wirklichen Namen und Anschriften der beteiligten Personen im Ausland. Auch die angestrebten Löschungen der Oben Ohne-Bilder bedürfen der Mithilfe ausländischer Strafverfolgungsbehörden.


Im zweiten Fall ließ sich ein 21-jähriger Mann auf Instagram in einem Chat mit einer Unbekannten darauf ein, ihr ein Nacktbild von sich zu übersenden. Kaum war die Aufnahme gemacht und weitergeleitet worden, schon wurde dem jungen Mann damit gedroht, die pikante Aufnahme an seine Freunde und Bekannten zu schicken. Gegen eine Zahlung von 5.000 Euro, so ließ ihn die Unbekannte wissen, könne er die Verbreitung des Bildes verhindern. Nachdem der Mann nicht auf dieses „Angebot“ einging, wurde die Summe auf 100 Euro reduziert. Kurz darauf brach der Kontakt ab.


Tags:
erpressung oben ohne foto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Ray Dalton
Do It Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum