Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Der Mann wurde gefasst
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kaufbeuren - Memmingen
Mittwoch, 12. Januar 2022

Unfallflüchtiger, betrunkener Fahrer in Memmingen gestellt

Am Dienstag, 11.01.2022, gegen 17.20 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei mit, dass er soeben beobachtet habe, wie der Fahrer eines polnischen Kleintransporters auf der A96, in Fahrtrichtung München, im derzeitigen Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Nord und Memmingen-Ost, mit seinem linken Außenspiegel eine Warnbake mit Beleuchtungseinrichtung beschädigt habe.

Das Fahrzeug sei dann, ohne anzuhalten, einfach weitergefahren. Wenig später konnte der Transporter im Stadtgebiet von einer Streife gestellt werden. Bei der Kontrolle fiel der 28-jährige, in Nordirland wohnhafte Pole durch Alkoholgeruch auf. Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über einer Promille, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt werden musste.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auf die Erhebung einer Sicherheitsleistung verzichtet. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden jedoch sichergestellt. Der am Außenspiegel und der Warnbake entstandene Schaden wurde auf ca. 200 Euro geschätzt. Der 28-Jährige Mann muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.


Tags:
polizei memmingen unfallflucht polen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
 
Loi
NEWS
 
ATB
Like That [feat. Ben Samama]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum