Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Heute fiel das Urteil
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Dienstag, 6. September 2022

Sechseinhalb Jahre Haft für Raubüberfall auf Rentner in Neu-Ulm

Vor dem Memminger Landgericht fand die Verhandlung gegen einen 37-Jährigen wegen schweren Raubs, Menschenraubs und Körperverletzung statt. Gemeinsam mit zwei weiteren Männern soll er im Juli 2020 einen körperlich beeinträchtigten 81-Jährigen in dessen Haus in Neu-Ulm überfallen haben. Wie BR24 berichtet, wurde der 37-Jährige nun zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Dem Mann war vorgeworfen worden, gemeinsam mit zwei weiteren Männern im Juli 2020 einen damals 81-Jährigen in dessen Haus in Neu-Ulm überfallen zu haben. Sie sollen den körperlich beeinträchtigten Mann gefesselt und den Schlüssel zu seinem Tresor verlangt haben. Die beiden Mittäter konnten bislang nicht ermittelt werden.

Laut Anklage soll das Opfer regelrecht geqält worde sein: So berichtet der BR, dass einer der Täter dem Mann ins Gesicht geschlagen und ihm mit einer Feile ins Nagelbett eines Zehs gestochen habe. Auch sei das Opfer, ein pensionierter Polizist, mit Whiskey überschüttet worden, die Einbrecher drohten, ihn anzuzünden. Der Mann verriet das Schlüsselversteck nicht. Die Eindringlinge seien daraufhin mit Geld und Wertgegenständen in Höhe von 5.500 Euro geflohen.

Laut BR24 argumentierte die Verteidigung des 37-Jährigen, er sei nicht in den Tatplan eingeweiht gewesen.  Außerdem solle der damals Drogensüchtige immer wieder auf die anderen Täter eingewirkt haben, von dem Senior abzulassen.

Da der Mann schon vorbestraft war, ist er trotz Reue vor Gericht zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden.

 


Tags:
überfall raub folter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drangsal
Kellerparty
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Tom Walker
Angels (Kia Love Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum