Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Lubor Pokovic
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Kaufbeuren - Memmingen
Freitag, 14. April 2023

Lubor Pokovic kehrt zurück zum ECDC Memmingen

Der ECDC Memmingen kann den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden. Vom Zweitligisten aus Bayreuth kehrt mit Lubor Pokovic ein erfahrener Defensiv-Verteidiger in die Maustadt zurück. Der 31-Jährige lief bereits von 2017 bis 2020 sehr erfolgreich für die Indians auf und wird nun erneut an den Hühnerberg wechseln.

Nach drei Jahren in Bayreuth (DEL2) ist Lubor Pokovic wieder zurück in Memmingen und hat beim ECDC einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Bei den Tigers in Franken absolvierte der robuste und kampfstarke Abwehrspieler rund 140 Zweitliga-Partien, nun geht es wieder zurück ins Allgäu.

Anfangs noch mit dem Status des Kontingentspielers, wechselte der in Bremerhaven geborene Defensivspezialist kurz nach dem Saisonstart 2017 an den Memminger Hühnerberg. Von Beginn an hinterließ der 1,90m große Verteidiger einen positiven Eindruck bei den rot-weißen Anhängern und avancierte in seinen insgesamt drei Jahren in der Maustadt schnell zu einem der Publikumslieblinge. Nicht nur seine kompromisslose Abwehrarbeit sondern auch einige wichtige Treffer im Trikot der Indians machten ihn zu einer prägenden Figur in den ersten Oberliga-Jahren des ECDC. 

2020, mittlerweile mit einem deutschen Pass ausgestattet, kam für Pokovic, der auch rund 300 Spiele in der höchsten slowakischen Spielklasse vorweisen kann, der folgerichtige Wechsel in die zweite Liga. Der Kontakt nach Memmingen riss allerdings nie wirklich ab, sodass es nun zum Memminger Comeback für den Mann mit der Trikotnummer 24 kommt.

Sven Müller: „Lubor war bereits vor einigen Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und soll das auch in der kommenden Saison wieder werden. Seine große Bedeutung kann man nicht an Scorerpunkten messen, er ist ein Spieler, der sich für sein Team und den Erfolg aufopfert und es dem Gegner so schwer wie möglich macht. Wir freuen uns sehr, dass er nach drei Jahren in Bayreuth wieder an den Hühnerberg zurückkehrt“.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Picture This
Red Lights
 
Iggy Pop
Real Wild Child (Wild One)
 
KAMRAD
So Good
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum