Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Oberbürgermeister Manfred Schilder (3. von links) mit den Verantwortlichen des Impfzentrums
(Bildquelle: Manuela Frieß – Pressestelle der Stadt Memmingen)
 
Kaufbeuren - Memmingen
Montag, 27. Dezember 2021

Geschenketour von Memmingens OB Schilder

Es war eine Tour mit über 250 größeren und kleineren Geschenken und sechs Stationen, die Oberbürgermeister Manfred Schilder vor Weihnachten noch absolvierte. „Im Rückblick auf ein anstrengendes Jahr, würde ich am liebsten vor den Feiertagen noch jedem Einzelnen und jeder Einzelnen persönlich Danke sagen“, so Schilder. Da dies zeitlich und mit Blick auf die Reduzierung von Kontakten nicht möglich sei, übergab er die weihnachtlich verpackten Geschenke an die Verantwortlichen der jeweiligen Stellen.

Dabei besuchte er das Gesundheitsamt, das Amt für Brand- und Katastrophenschutz, das Ordnungsamt, das Impfzentrum, die Kinderklinik sowie die Polizei in Memmingen. Bei den beiden letztgenannten Stationen begleitete Manfred Schilder Staatsminister Klaus Holetschek. Gemeinsam brachten sie zum Beispiel den Beamten der Polizeiinspektion eine Ladung frisches Obst vorbei, die den Diensthabenden über die Feiertage zumindest eine Portion Vitamine sichern solle. Er wolle so den Einsatz und das Engagement der Frauen und Männer würdigen, die sich im vergangenen Jahr für die Memminger Bürgerinnen und Bürger sowie die Gesundheit der Gesellschaft in besonderem Maße eingebracht haben, so das Stadtoberhaupt. „Zusätzlich wünsche ich allen ruhige und gesunde Feiertage!“

Im Impfzentrum Memmingen landete die größte Zahl an Päckchen, das medizinische Personal des Malteser Hilfsdienstes sowie die Mitarbeitenden des Sicherheitsdienstes MMS arbeiten hier seit fast einem Jahr eng zusammen. Da in mehreren Schichten und in derzeit vier sogenannten Impfstraßen gearbeitet wird, konnte Manfred Schilder hier über 200 Päckchen mit Gewürzen, Tee und Lebkuchen vorbeibringen.


Tags:
memmingen schilder geschenk corona danke


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Alma
Summer Really Hurt Us
 
James Hype & Kim Petras
Drums
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum