Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Aus für den FC Memmingen im Toto-Pokal
(Bildquelle: Patrick Hörnle + Paul Meckes)
 
Kaufbeuren - Memmingen
Mittwoch, 17. August 2022

FC Memmingen scheidet im BFV-Toto-Pokal aus

Fußball-Bayernligist FC Memmingen ist in der 2. Hauptrunde des BFV-Toto-Pokals ausgeschieden. Bei der 1:3 (0:2) Heimniederlage vor 416 Zuschauern gegen den TSV Rain wäre mehr drin gewesen. Ein großer Torwartpatzer und ein vergebener Foulelfmeter verhinderten eine Überraschung gegen den klassenhöheren Gegner.

FCM-Trainer Stephan Baierl hätte sich an seinem 46. Geburtstag ein Erfolgserlebnis gewünscht, möglich wäre es gewesen: „Die Jungs haben Gas gegeben und gut Fußball gespielt. Aber wir haben halt spielentscheidende Fehler gemacht“.

Der 0:1 Rückstand (19. Minute, Lukas Gerlspeck) wäre noch aufzuholen gewesen, wenn Torhüter Lino Volkmer sich beim 0:2 nicht allzu billig von Kevin Gutia hätte den Ball abluchsen lassen (43.) und Oktay Leyla einen Foulelfmeter zum möglichen 1:2 nicht so schwach geschossen hätte, so dass TSV-Keeper Eutinger locker parieren konnte (50.). Postwendend war es mit dem 0:3 durch Gutia eigentlich gelaufen (53.), auch wenn Memmingen nicht aufsteckte. Mehr als der 1:3 Anschluss durch Leonard Zeqiri sprang nicht heraus (55.).

Baierl hatte wie auch sein Rainer Kollege Martin Weng überwiegend Spieler aufgeboten, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten. Einige haben die Chance genutzt sich zu empfehlen, andere nicht. Das galt für beide Seiten. „Aus so einem Spiel nimmst Du als Trainer Erkenntnisse mit, in die eine oder andere Richtung“, hat auch Wenig seine Schlüsse gezogen. „Wenn man Schlüsselmomente nicht für sich entscheidet, verliert man so ein Spiel“, hofft Baierl, „dass der große Aufwand, den wir betreiben, um Tore zu erzielen“ in den nächsten Liga-Spielen wieder erfolgreicher umgesetzt werden kann.

Rain durfte sich am Ende über den Achtelfinal-Einzug und einen 650-Euro-Siegerscheck von Lotto Bayern freuen. Die einzige Pokalüberraschung in der 2. Runde gelang übrigens dem SV Schalding-Heinig mit 4:1 gegen den Regionalligisten SV Heimstetten. In Schalding war der FCM zuletzt mit 1:5 in der Bayernliga unter die Räder gekommen.


Tags:
fußball allgäu pokal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Chemical
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum