Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Es kam zu einem Wohnungsbrand
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kaufbeuren - Memmingen
Mittwoch, 15. Dezember 2021

Betrunkener vergisst Essen auf Herd - Wohnung in Memmingen brennt

Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Memmingen zu einem Wohnungsbrand in der Memminger Hühnerbergstraße alarmiert. Ein stark betrunkener Mann hatte einen Topf auf dem angeschalteten Herd vergessen, in der Folge kam es zum Brand in der Küche.

Ein 38-jähriger, stark alkoholisierter Mann hatte am Dienstag in seiner Wohnung in der Hühnerbergstraße in Memmingen einen mit Essen gefüllten Topf auf dem angeschalteten Ofen vergessen. Der Topf geriet in Brand, die darüber befindliche Küchenzeile fing in der Folge auch Feuer.

Der Betrunkene befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch ihn seiner Wohnung und musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Klinikum Memmingen gebracht werden. 

Die Feuerwehr löschte den Brand und durchlüftete das gesamte Gebäude. Im Einsatz waren zwei RTW-Besatzungen, ein Notarzt, 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Memmingen und ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch unbekannt.


Tags:
memmingen brand wohnung alkohol feuer essen herd küche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum