Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 14. Oktober 2014

Mehrere Einbrüche in Kaufbeuren

Am vergangenen Wochenende (10.10. – 13.10.2014) wurde wieder in eine Tagesstätte für psychische Gesundheit in der Bismarckstraße in Kaufbeuren eingebrochen.

Der letzte Einbruch in diese Schule fand Anfang Juni 2014 statt. Die Täter hebelten ein Fenster der Werkstatt auf und gelangten ins Gebäude. Auf der Suche nach Bargeld wurden zwei Schränke aufgebrochen und aus einer Spardose wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

In der Nacht auf Montag, dem 13.10.2014, wurde in die Büroräume einer Gaststätte in der Neugablonzer Straße in Kaufbeuren eingebrochen. Der Täter gelangte über ein aufgehebeltes Fenster in einen Kelleraum. Nach dem Aufhebeln einer Bürotüre konnte er sich ungehindert in den Räumlichkeiten bewegen. Er brach einen Ziarettenautomaten auf und entwendete die darin befindlichen Zigarettenschachteln. Darüber hinaus entwendete er ein Notebook, einen Beamer, eine Spielekonsole sowie einen geringen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0. (KPS Kaufbeuren)

 

 

 


Tags:
einbruch diesbtahl sachschaden fahndung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aneta Sablik
The One
 
Christina Kosik
Akku
 
Usher feat. Pitbull
DJ Got Us Fallin´In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum