Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Montag, 3. August 2015

Maximilian Schäffler stürmt wieder für den ESV Kaufbeuren

Kurz vor Beginn der neuen Eiszeit in der Sparkassen Arena bekommt der Kader des ESV Kaufbeuren noch einmal Zuwachs. Mit dem 23 Jahre alten Maximilian Schäffler wechselt ein Eigengewächs des ESVK nach drei Jahren in der DEL bei den Augsburger Panthern zurück zu seinem Heimatverein in die DEL2. Der 187 cm große und 90 kg schwere Außenstürmer absolvierte in jungen Jahren in der zweiten Liga schon 125 Spiele für den ESVK, in denen er 17 Scorerpunkte (8 Tore / 9 Vorlagen) erzielen konnte. In seiner Zeit in der DEL absolvierte der ehemalige U18-Nationalspieler für die Augsburger Panther 120 Spiele wobei er 13 Scorerpunkte (7 Tore / 6 Vorlagen) verbuchen konnte.

 

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl freut sich über einen weiteren waschechten Kaufbeurer im Kader des ESVK: "Max Schäffler passt perfekt in unser Konzept. Wir haben ja das klare Ziel, wenn möglich, viele Spieler aus der Region in den Kader einzubauen. Max verleiht unserem Kader nicht nur mehr Tiefe, er bringt auch viel Energie, Geschwindigkeit und ein gutes Körperspiel mit. All dies sind wichtige Attribute um in der DEL2 eine gute Rolle spielen zu können."

Maximilian Schäffler wird beim ESVK künftig das Trikot mit der Nummer 26 tragen.

(PM)


Tags:
esvk eishockey maxi schäffler stürmer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
 
YouNotUs & Janieck & Senex
Narcotic
 
Joachim Witt & Peter Heppner
Die Flut
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum