Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Altstadt von Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 18. Juli 2013

Massenschlägerei in Kaufbeuren

Nach einer Massenschlägerei in der vergangenen Nacht in Kaufbeuren ist ein 34-jähriger Verletzter für klinisch tot erklärt worden. Das hat die Polizei am späten Nachmittag mitgeteilt. Heute Nachmittag hätten die Mediziner im behandelnden Krankenhaus in Kaufbeuren die schreckliche Diagnose gestellt.

Gegen Mitternacht sollen auf dem Tänzelfestplatz der Wertachstadt zwischen 10 und 20 Personen aufeinander eingeprügelt. Dabei erlitt der 34-jährige so schwere Verletzungen, dass die Polizei schon heute Morgen nicht nur von lebensgefährlichen Verletzungen gesprochen, sondern angedeutet hatte, dass der Kaufbeurer den Vorfall nicht überleben würde.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen der Polizei wurden aufgrund von Zeugenhinweisen im Stadtbereich zwei Personen festgenommen, die derzeit als tatverdächtig gelten. Um wen es sich handelt, darüber schweigt die Polizei. Erst wenn sich der Tatverdacht erhärtet habe, soll es weitere Auskünfte zu den Festgenommenen geben. Bei den leicht Verletzten handelt es um zwei 31 Jährige und einen 25-jährigen Mann, die alle in Kaufbeuren wohnhaft sind. Sie alle waren nahe des Festzelts unterwegs und hatten erhebliche Mengen Alkohol getrunken.

Die Kriminalpolizei Kaufbeuren führt die Ermittlungen, insbesondere Vernehmungen von beteiligten Personen, fort. Bei Vorliegen neuer, gesicherten Erkenntnissen wird nachberichtet.


Tags:
tänzelfest gewalt massenschlägerei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
Power
 
Jan Delay
Klar
 
Rascal Flatts
How They Remember You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum