Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Martin Heider im Rot-Gelben Trokot
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 13. Mai 2015

Martin Heider verlängert beim ESV Kaufbeuren

"Mit Martin Heider haben wir einen mannschaftsdienlichen und zuverlässigen Spieler weiter an uns binden können", freut sich ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl über die Vertragsverlängerung von Martin Heider und ergänzt dabei: "Dazu ist er auch ein sehr guter Schlittschuhläufer und man darf nicht vergessen, dass Martin in den Playdowns gegen Heilbronn nur mit starken Schmerzen auflaufen konnte, da er sich in der Serie gegen Bad Nauheim eine Schulterverletzung zugezogen hatte. Er hat sich dann aber vollends in den Dienst der Mannschaft und des  Vereins gestellt und alles dafür gegeben, dass wir den Klassenerhalt in der DEL2 schaffen. Genau solche Teamplayer wie Martin brauchen wir in Kaufbeuren."

Martin Heider kam zur letzten Spielzeit aus Crimmitschau nach Kaufbeuren und konnte in seiner ersten Saison für den ESVK 2 Tore und 13 Vorlagen verbuchen. Mit dem 28 Jahre alten Linksschützen haben mittlerweile schon zehn Spieler aus dem letztjährigen Kader ihre Verträge für die kommende Spielzeit verlängert. Wenn es nach Geschäftsführer Michael Kreitl geht, war dies auch noch nicht die letzte Vertragsverlängerung. "Wir sind derzeit noch mit dem einen oder anderen Spieler aus dem letztjährigen Kader in guten Gesprächen und sind vorsichtig optimistisch, dass wir uns auch einigen werden."

Neben der Vertragsverlängerung von Martin Heider steht nun aber auch ein weiterer Abgang fest. Der 21 Jahre alte Verteidiger Alexander Winkler erhält nach fast vier Spielzeiten und insgesamt 187 Spielen für die Joker kein neues Vertragsangebot mehr. Der ESVK bedankt sich bei Alexander Winkler für seinen Einsatz im Trikot des ESVK und wünscht dem sympathischen Linksschützen für seinen weiteren Karriereweg alles Gute.


Tags:
martin heider esvk sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum