Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Kaufbeurer Oberbürgermeister Stefan Bosse
(Bildquelle: Stefan Bosse / Facebook)
 
Kaufbeuren
Montag, 17. August 2015

Mann versucht Geldbeutel des Kaufbeurer Oberbürgermeisters zu stehlen

Ein 46-jähriger Mann aus Kaufbeuren versuchte heute während eines Gesprächstermins den Geldbeutel des Oberbürgermeisters zu entwenden. Dies gelang ihm aber nicht. Alle Beteiligten blieben trotz Gerangels unverletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kaufbeurer Kriminalpolizei befand sich der Mann gegen Mittag anlässlich eines geplanten Gespräches im Rathaus der freien Kreisstadt und beleidigte im Gesprächsverlauf den Oberbürgermeister. Außerdem forderte er mit Nachdruck unter anderem Bargeld. Nachdem der Oberbürgermeister das Verlangen des 46-Jährigen ablehnte, gelang es diesem, an den privaten Geldbeutel des Oberbürgermeisters zu ergreifen. Durch das anschließende Gerangel wurden Mitarbeiter der Stadtverwaltung aufmerksam und kamen dem Oberbürgermeister zu Hilfe. Gemeinsam gelang es, dem 46-Jährigen den Geldbeutel wieder abzunehmen und ihn bis zum Eintreffen der bereits verständigten Polizeibeamten festzuhalten. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Die Kaufbeurer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall wegen versuchten räuberischen Diebstahls aufgenommen. Der polizeibekannte Mann befindet sich zwischenzeitlich in einem Bezirkskrankenhaus.
(PP Schwaben Süd/West, 16.30 Uhr, ce)


Tags:
Polizei Dieb Oberbürgermeister Gerangel Geldbeutel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lady Gaga
Poker Face
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum