Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Am Freitag gibt es Songs von ABBA
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 27. Mai 2022

Live.Art Sound in Kaufbeuren: Rahmenprogramm wächst

Am 27. und 28. Mai geht es rund in Kaufbeuren - das Live.Art Sound Altstadt-Festival bringt die Altstadt zum Leben - nicht nur mit Musik und Konzerten. So präsentiert sich unter anderem auch der "Eckpunkt", eine Anlaufstelle für politischen Diskurs. Und: es wird einen Flashmob geben!

Am kommenden Wochenende verwandelt sich die Kaufbeurer Altstadt in eine Partymeile. Dabei treten lokale Künstler ebenso auf wie eine bundesweit bekannte ABBA-Revival-Band. Am Freitag, 27. Mai und Samstag, 28. Mai, bringt das Altstadt-Festival Live.Art Sound tolle Bands auf die Bühne. Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.

"Eckpunkt" diskutiert und stellt sich vor

In der Kaufbeurer Fußgängerzone gibt es eine Anlaufstelle für politischen Diskurs, den Eckpunkt. Ansprechpartner im Eckpunkt sind zu regelmäßigen Öffnungszeiten Kilian Herbschleb und Till Nißle vom Stadtjugendring Kaufbeuren. Nun möchten die beiden Verantwortlichen im Rahmen des Altstadt Musikfestival Live.Art Sound die Bühne am Freitag, 27.05. und am Samstag, 28.05. nutzen, um den Eckpunkt einer noch breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. „ Wir wollen in einem rund viertelstündigen Interview mit mehreren Jugendlichen den Eckpunkt vorstellen und einige Inhalte besprechen, die täglich im Umgang mit den Jugendlichen vor Ort Thema sind“, beschreibt Kilian Herbschleb das Ziel. Er selbst muss die Bühne dazu übrigens nicht extra betreten. Herbschleb eröffnet mit seiner Band "It Hudla" ohnehin das Partyprogramm am Freitag.

DanceSolution plant Flashmob

Das Kaufbeurer Tanzstudio DanceSoulution arbeitet an einem Flashmob im Rahmen von Live.Art Sound am Samstag. "Wir freuen uns schon richtig drauf", sagt Studiogründer und -besitzer Chris Meirich. Einstudiert wurde er gemeinsam mit der Band CSNB, die am Samstagabend vor den Allgeiern auf der großen Partybühne in der Kaiser-Max-Straße steht und dem Publikum einheizen wird. Bei zwei ihrer Songs wird sie dabei von Tänzerinnen und Tänzern von Dance Soulution unterstützt.

Es ist nicht die erste Kooperation dieser Art. Noch vor Beginn der Coronapandemie gab es eine ähnliche Zusammenarbeit schon einmal, berichtet Meirich. "Höchste Zeit also, sich nochmals an ein solches Projekt zu wagen", erklärte er. Genauere Details sollen im Vorfeld aber noch nicht verraten werden. Wie der Flashmob genau aussieht, kann also am Samstagabend, 28.05.2022 im Rahmen der Veranstaltung Live. Art Sound erlebt werden.

Karten für das Fest in der Kaufbeurer Altstadt gibt es im Internet unter www.liveart-event.de , bei der Parfümerie Bingger&Zeller in der Fußgängerzone und an der Abendkasse. Einlass ist ab 18:30 Uhr.


Tags:
live.art kultur altstadt allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Das Leichteste der Welt
 
Shane Codd
Get Out My Head
 
Justin Quiles & Robin Schulz
AEIOU
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum