Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Übergabe der Flagge während des Appells
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 10. März 2023

Kommandoübergabe am Fliegerhorst Kaufbeuren an Oberst Milewski

Am Fliegerhorst Kaufbeuren fand am Freitagvormittag die Kommandoübergabe des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe von Oberst Martin Langer an Oberst Thorsten Milewski statt. Milewski wurde zudem zum Standortältesten ernannt. 

Der Kommandowechsel am Fliegerhorst in Kaufbeuren fand mit allen militärischen Ehren statt und wurde musikalisch untermalt durch den Präsentiermarsch, den Fliegermarsch, "You raise me up!" sowie die Bayernhymne und die deutsche Nationalhymne. Der verabschiedete Kommandeur Oberst Langer hielt ebenso wie Oberst Erber eine kurze Ansprache.

Oberst Martin Langer war seit 2020 Kommandeur des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe am Standort Kaufbeuren. 

Sein Nachfolger Oberst Thorsten Milewski war nach seiner Offiziersausbildung und dem Studium der Elektrotechnik an der Universität der Bundeswehr in München an mehreren Standorten stationiert, unter anderem in Hamburg und Fürstenfeldbruck. Er war sechs Jahre lang als Referent für "Wirksamkeit im Einsatz, Überlebensfähigkeit und Schutz" für Luftstreitkräfte und "Zivil-Militärische Zusammenarbeit Bundeswehr" in Bonn tätig, bevor er zwei Jahre in Penzing als Kommandeur fungierte. 2013 war er als Kommandeur in Mazar-e-Sharif in Afghanistan. Im Anschluss war er knapp zehn Jahre Gruppenleiter für Ausbildung und Qualifizierung von luftfahrzeugtechnischem Personal in Köln tätig.


Tags:
allgäu bundeswehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Ariana Grande
yes, and?
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum