Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Logo Festival der Vielfalt
(Bildquelle: AllgäuHIT/(c) Stadt Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 14. September 2017

Komisches Kopfkino in Kaufbeuren

Beim Filmprojekt »Komische Köpfe« drehten Jugendliche von Anfang 2017 bis Ostern 2017 im Kunstraum querKUNST einen Film, bei dem sich alles um Gesichter und deren Wahrnehmung dreht:

Wie wirke ich auf andere? Was spielt sich nur in unseren Köpfen ab, wenn wir jemanden zum ersten Mal sehen? Warum sehen Models so gut aus? Wann verliert das Model an Ausstrahlung und verwandelt sich durch zu viel Schminke in einen Zombie? Was ist Realität? Was wird uns in den Bildern der Werbung vorgegaukelt?

Im Rahmen des Festivals der Vielfalt wird nun vom 22.9. bis 3.10. ein kurzer Trailer der Ergebnisse auf der Video-Leinwand im Sparkassenforum in der Ludwigstraße präsentiert. Er läuft jeweils ganztägig während der Öffnungszeiten der Passage. Der Eintritt ist frei. (PM)

 

 

 


Tags:
köpfe kunst film allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shinedown
GET UP
 
Naughty Boy feat. Sam Smith
La La La
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum