Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
FREIE WÄHLER Landtagsfraktion wählt Bernhard Pohl zum stellvertretenden Vorsitzenden
(Bildquelle: Bernhard Pohl)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 16. Oktober 2014

Kaufbeurer wird Aiwanger-Vize der Freien Wähler

Der Allgäuer Landtagsabgeordnete der Freien Wähler Bernhard Pohl ist zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag gewählt worden. Der Kaufbeurer sitzt seit 2008 für die Freien Wähler im Parlament und hatte sich als Innen- und Rechtspolitiker bereits in der vergangenen Wahlperiode einen Namen gemacht.

Fraktionsvorsitzender Hubert Aiwanger gratulierte Pohl zu dessen Wahl: "Wir wissen die parlamentarische Arbeit von Bernhard Pohl besonders zu schätzen und wünschen ihm auch für seine neue Aufgabe viel Erfolg."

Pohl hatte sich in der zurückliegenden Legislaturperiode intensiv mit der Aufklärung des milliardenschweren Debakels der Bayerischen Landesbank befasst. "Diese Themen habe ich nach der Landtagswahl im vergangenen Jahr inhaltlich in den Haushaltsausschuss mitgenommen und vertrete die Fraktion dort als finanz- und haushaltspolitischer Sprecher." Auch im Europaausschuss des Bayerischen Landtags ist Pohl tätig. Als sein persönliches Ziel kündigte der schwäbische Abgeordnete an, „die gute Arbeit der Fraktion kontinuierlich fortsetzen“ zu wollen. Pohl weiter: „Ich möchte die Politik unserer Fraktion im Bayerischen Landtag mit den anderen Vorstandskollegen und unseren Mandatsträgern vor Ort in die Regionen tragen. Denn wir FREIE WÄHLER sind nicht nur im Landtag die Fraktion der Regionen und der Kommunen – wir wollen dies mit unserer Arbeit auch glaubwürdig in alle Regierungsbezirke des Freistaats hinaustragen.“

Die Neuwahl der Position war nach dem Ausscheiden der ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Ulrike Müller erforderlich geworden. Müller war im Mai dieses Jahres ins Europäische Parlament gewählt worden und hatte ihr Landtagsmandat zum 30. September aufgegeben.


Tags:
pohl freiewähler fraktionsvorsitz allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Alexander Tidebrink
Follow You
 
Jan-Marten Block
Never Not Try
 
Tom Gregory
River
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum