Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Das neue Trikot
(Bildquelle: Susanne Seiffert)
 
Kaufbeuren
Freitag, 23. Dezember 2022

Kaufbeurer Verein Hockey for Hope mit neuen Trikots

Stolz können die Mitglieder und Helfer des gemeinnützigen Vereins Hockey for Hope e. V. auf das erst fünfte volle Vereinsjahr zurück blicken: 15.000 Euro konnte der Verein Bedürftigen zukommen lassen – entweder als Spenden über entsprechende Organisationen oder durch eigene Aktionen.

Organisationen die von Spenden profitierten waren z. B. humedica, das Kinderheim Biberburg, die Weihnachtsbeihilfe der Stadt Kaufbeuren oder das Generationenhaus. Eigene Aktionen waren die Eisdisco für bedürftige Kinder und Jugendliche oder 50 Geschenke (welche auch alle verpackt werden mussten) für den Kinder Wünsche Baum des Rotary Club Kaufbeuren-Ostallgäu. Zudem war Hockey for Hope an einem deutsch-ukrainischen Kindermalbuch maßgeblich als Hauptsponsor beteiligt.

Gleichzeitig konnte der Verein das Inventar z. B. durch einen Anhänger, einem Eishockeytor, Ausrüstungen etc. weiter aufstocken, um künftig die lokale Jugendarbeit besser unterstützen zu können. Die Kosten hierfür wurden durch die eigenen Mitglieder oder Sponsoren gedeckt, nicht jedoch durch Spenden oder Veranstaltungserlöse, da diese zu 100 Prozent an Bedürftige flossen.

Primäre Einnahmequellen waren in diesem Jahr dedizierte Spendenaktionen wie z. B. für die Ukraine oder der endlich wieder statt gefundene Hockey for Hope Benefiz Cup, bei welchem 16 Teams aus Deutschland, Österreich und Tschechien den Weg nach Kaufbeuren fanden. Weitere Einnahmen konnten z. B. durch den Verkauf von Bratwürsten beim Live.art: Sound generiert werden.

Viel Bewegung gab es auch bei der Mitgliederzahl welche sich im Jahr 2022 auf fast 50 erhöht hat, was für den Verein eine große Hilfe ist, denn nahezu sämtliche Helfer stammen aus dem Kreis der Mitglieder. Um mit einer guten finanziellen Grundlage in das kommende Jahr zu rutschen, gibt es nun erstmalig individuelle Hockey for Hope Trikots zu erwerben. Diese wurden vom ESVK-Trikotdesigner Manuel Ort entworfen, welcher hauptberuflich für Bayer Leverkusen tätig ist. Einzelpreis des Trikots ist 65 Euro. Zudem gibt es aber ein besonderes Angebot: Die Hockey for Hope Mitgliedschaft inkl. Trikot für gerade einmal 70 Euro. Die erste Bestellphase geht voraussichtlich bis 06.01.2023.

Alle weiteren Informationen sowie das Bestellformular gibt es auf der Vereins-Webseite unter www.hockey-forhope.org. Der Erlös aus den Verkäufen fließt in die Vereinsarbeit für bedürftige Kinder und Jugendliche. 


Tags:
eishockey sport unterstützung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum