Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Firma Dorr GmbH & Co. KG und Rathaus Mitarbeiter
(Bildquelle: Andrea Hiemer)
 
Kaufbeuren
Freitag, 5. Februar 2016

Kaufbeurer Rathaus erhält Spende für soziale Einrichtungen

Es ist schon fast eine Tradition, dass die Firma Dorr GmbH & Co. KG mit einer Spende ins Kaufbeurer Rathaus kommt. Wie schon in den vergangenen Jahren spendet das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder 2.500 Euro an soziale Einrichtungen in der Wertachstadt.

Dieses Jahr wird der Betrag zwischen der Bergwacht Kaufbeuren und der Kaufbeurer Tafel („Gratislädle“) aufgeteilt. Geschäftsführerin Brita Dorr und Robert Schulz, Prokurist und Niederlassungsleiter in Kaufbeuren, überreichten die Spende bei einem Termin im Kaufbeurer Rathaus und informierten sich über die Arbeit der Organisationen. Oberbürgermeister Stefan Bosse bedankte sich herzlich für die großzügige und jährlich wiederkehrende Unterstützung für Kaufbeurer Organisationen und Projekte.

Kaufbeurer Tafel sucht neue Räume
Gertrud Sauter von der Kaufbeurer Tafel berichtete von einer steigenden Anzahl an Personen, die die Tafel besuchten. So kämen derzeit etwa 150 Personen pro Woche in den Laden. Sie wies auch darauf hin, dass die Tafel immer noch auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten sei.

Bergwacht: Geplanter Neubau Rettungswache in Füssen
Stefan Doll, Bereitschaftsleiter der Bergwacht Kaufbeuren, war in Begleitung seines Dienstkollegen Martin Steiner von der Bergwacht Füssen gekommen. Als eine der ältesten Bergwachtgruppen im Allgäu hat die Bergwacht Kaufbeuren bereits seit den siebziger Jahren eine Dienstgemeinschaft mit der Bergwacht Füssen. Jedes zweite Wochenende leisten Ehrenamtliche der Kaufbeurer Bergwacht Dienst in Füssen. Steiner berichtete, dass die Bergwacht in Füssen im vergangenen Jahr 130 Einsätze zu verzeichnen hatte. Diese recht hohe Zahl führte er auf das stabile Wetter im letzten Jahr zurück. Derzeit laufen in Füssen die Planungen für den Bau einer neuen Rettungswache, deren Finanzierung komplett von der Bergwacht gestemmt werden müsse. Die Spende komme da gerade recht. Baubeginn soll noch in diesem Jahr sein. Die Fertigstellung ist für 2017 geplant.


Tags:
Spende Dorr Rathaus Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Das Leichteste der Welt
 
Michael Bublé feat. Bryan Adams
After All
 
Simon Lewis
Break Your Wall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum